Paketschnurblumen – Embellishment aus Paketschnur

Vor kurzer Zeit habe ich Paketschnur für mich als Embellishment entdeckt. Ich gestalte gern damit, ob es nun die kahlen Bäume in einer Winterlandschaft sind oder auch Blumen, Paketschnurblumen.

Die Befestigung von Paketschnur und Paketschnutblumen

Zum Befestigen der Paketschnur, ziehe ich das vorher in entsprechender Länge gekürzte Stück Schnur durch einen Klecks transparent auftrocknenden Flüssigklebstoff. Ich verwende dafür Buchbinderleim, Dimaond Glaze oder auch Pritt Power Gel. Es eignet sich aber auch Gel Medium.

Altered Book, Engel-Seite mit Blumen aus Paketschnur -Daniela Rogall
Schritt für Schritt Anleitung – Paketschnurblumen

ATC-Harlekin mit Blumen aus Paketschnur _DAnielaRogall

Blumen aus Paketschnur, Schritt 1 - Daniela RogallMaterialien: Alkoholmarker, Farbspachtel, Paketschnur, Papier, Strukturpaste

Schritt 1

Blumen aus Paketschnur, Schritt 2 - Daniela RogallEinen Klecks Strukturpaste mit dem Farbspachtel auf ein Papier geben und ein Stück Schnur von ca. 15 – 20 cm zurechtlegen.

Schritt 2

Blumen aus Paketschnur, Schritt 3 - Daniela RogallDie Paketschnur zu einer Schnecke aufdrehen

Schritt 3

Blumen aus Paketschnur, Schritt 2 - Daniela RogallDie aufgewickelte Paketschnurschnecke in die Strukturpaste drücken.

Schritt 4

Blumen aus Paketschnur, Schritt 5 - Daniela RogallDie Schnur vollständig mit der Strukturpaste bedecken und trocknen lassen. Für die Herstellung weitere Blumen den Vorgang wiederholen.

Schritt 5

Blumen aus Paketschnur, Schritt 6 - Daniela RogallNach dem Trocknen, werden die Strukturblumen ausgeschnitten …

Schritt 6

Blumen aus Paketschnur, Schritt 7 - Daniela Rogall… und im Anschlusss mit Alkoholmarkern eingefärbt. Dafür wähle ich 3 Farbtöne und fange von der Mitte mit dem hellsten Farbton an und werde nach Außen hin immer dunkler.

Blumen aus Paketschnur, Schritt 8 - Daniela RogallViel Spaß beim Ausprobieren 🙂

Dein Feedback, deine Fragen und deine Anregungen sind herzlich willkommen, das Kommentarfeld wartet auf Dich

4 Kommentare zu Paketschnurblumen – Embellishment aus Paketschnur

  1. Manuela sagt:

    Danke für diese tolle Anleitung, Dani, da eröffnen sich ja geradezu neue Welten…
    Wenn nicht die Sonne so scheinen und die Liege im Garten so locken würde… Ich muss mal wieder an den Basteltisch…
    Liebe Grüße von Manu

    • Daniela Rogall sagt:

      Hallo Manu,
      genieße jeden Sonnenstrahl, wer wei0 wir lange sie da ist und im Garten auf der Liege kann man sich ja auch inspirieren lassen, wie z. B. mit Just Stamps -einfach stempeln oder einen schönen Buch.
      Es freut mich, das Dir die Anleitung gefällt und sich für Dich neue Welten zeigen. Bin gespannt und freue mich darauf sie zu entdecken.
      Liebe Grü0e
      Dani

  2. Jutta Landes sagt:

    Schöne Idee! Muss ich demnächst auch ausprobieren.
    Schönes Wochenende noch!
    Jutta

    • Daniela Rogall sagt:

      Danke Jutta, schön das Du vorbeigeschaut hat und Dir das Tutorial gefällt.
      Dir auch ein wunderbares Wochenende!
      Liebe Grüße
      Dani

Schön das Du Dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu hinterlassen, vielen Dank!