10. Dezember 2014 – Adventskalender – Tür 10

Magnetkleber und Zauberfolie, damit habe ich in letzter Zeit öfter gearbeitet und damit kommen wir auch zu dem heutigen Beispiel. Vielleicht hast Du ja schon einmal etwas von Upcycling gehört, denn das möchte ich heute mit der Zauberfolie machen.

Upcycling ist das Verwenden von “Abfall” und die Zauberfolie wäre theoretisch in Abfall gegangen, wenn sie nicht zufällig auf einem hellen Papier gelandet wäre und ich den tollen Effekt gesehen hätte. Aber schau selbst und genieße das heutige Beispiel im Adventskalender.

Weihnachtskarte für Danis Adventskalender http://danielarogall.de/danis-adventskalender-2014/ - Tür 10, Weihnachtskarte - Daniela Rogall

Materialliste

Cardstock – Weiß
Zauberfolie (gebraucht, nach den ersten Einsätzen) – Silber
Ölkreide – Schwarz
Tissue Wrap – Noten (alternativ Notenpapier)
3-D-Abstandspads, doppelseitiges Klebeband
Sizzix-Stanzschablone – Stars
EmbellishmentBrads – Sterne

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Weihnachtskarte für Danis Adventskalender  http://danielarogall.de/danis-adventskalender-2014/ - Tür 10,  Step by Step Tutorial - Daniela RogallCardstock zuschneiden (30 cm . 15 cm) und in der Mitte falten. Die Zauberfolie, die nur noch wenig Beschichtet ist auf den weißen Cardstock auflegen.

Weihnachtskarte für Danis Adventskalender  http://danielarogall.de/danis-adventskalender-2014/ - Tür 10,  Step by Step Tutorial - Daniela RogallAuf der Rückseite einen Streifen doppelseitiges Klebeband platzieren und die Zauberfolie fixieren.

Weihnachtskarte für Danis Adventskalender  http://danielarogall.de/danis-adventskalender-2014/ - Tür 10,  Step by Step Tutorial - Daniela RogallMehrere Sterne aus weißem Cardstock ausstanzen, mit Tissue Wrap (Notenpapier beziehen und die Ränder mit schwarzer Ölkreide betonen. Die Ölkreide vorsichtig an den Kanten des Sternes entlang führen und die Farbe mit den Fingern verziehen.

Den Schriftzug auf weißem Cardstock befestigen und weiß matten.

Weihnachtskarte für Danis Adventskalender  http://danielarogall.de/danis-adventskalender-2014/ - Tür 10,  Step by Step Tutorial - Daniela RogallDie Sterne mit Brads verzieren und alle Elemente auf der Grundkarte anordnen.

Upcycling, eine tolle Möglichkeit für die Gestaltung. Ich wünsche Die einen schönen 10. Dezember.

Liebe Grüße
Deine
Dani-Text

 

*********************************************************************************

Weihnachtskarte für Danis Adventskalender http://danielarogall.de/danis-adventskalender-2014/ - Tür 9, Weihnachtskarte - Daniela RogallWeihnachtskarte für Danis Adventskalender http://danielarogall.de/danis-adventskalender-2014/ - Tür 8, Wichtelweihnachtskarte - Daniela RogallWeihnachtskarte für Danis Adventskalender http://danielarogall.de/danis-adventskalender-2014/ - Tür 7, Weihnachtskarte - Daniela Rogall
1126-Tuer5-Wichtel-Karte_DanielaRogallWeihnachtskarte für Danis Adventskalender http://danielarogall.de/danis-adventskalender-2014/ - Tür 4, Weihnachtskartenideel - Daniela RogallKartengestaltung, edel und schlicht, zu Weihnachten schnell gemacht. Der besondere Clou Maulbeerpapier - Beispiel Daniela RogallWeihnachts-Tag für den katzelkraft Challenge, mit Motivstempeln von katzelkraft, gestaltet von Daniela RogallAdventskalender, Tür 1 - Chrismas-Karte mit Magic Paper, 3D-Stempelfarbe und Zauberfolie, Sample - Daniela Rogall

Schön das Du Dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu hinterlassen, vielen Dank!