Abstrakt – Malen mit R & F Pigment Sticks (Oil Sticks)

Lang, lang ist es her, dass ich  mit Ölfarbe gemalt habe, aber die R & F Pigment Sticks (Oil Sticks) haben es mir total angetan. Die weiche lippenstiftartige Konsistenz und die Ausstrahlung der Farben waren einfach zu anziehend.

Ölfarben hatte ich auf Grund der Trocknungszeiten weitestgehend für mich abgewählt und nur ab und zu auf Ölkreiden zurück gegriffen. Du erinnerst Dich vielleicht noch an meinem Workshop 2009 in Verbindung mit Black Gesso und die Hintergrundtechniken, die wir gemeinsam gestaltet haben.

Nun bin ich, als ich die Oil Sticks gesehen habe “rückfällig” geworden und habe mit der hochpigmentierten Ölfarbe in Stiftform gemalt.

Fasziniert von den R & F Pigment Sticks (Oil Sticks) musste ich die Ölfarbe in Stiftform ausprobieren und habe dieses abstrakte Bild gemalt.

 

 

 

Gestaltet ist mein Bild mit den Farben  Mars Red, Sienna Yellow Extra Pale, Ivory Black und Neutral Grey Deep.

Die Farben sind in mehreren Schichten aufgebracht und mit Strukturen versehen.

Fasziniert von den R & F Pigment Sticks (Oil Sticks) musste ich die Ölfarbe in Stiftform ausprobieren und habe dieses abstrakte Bild gemalt.

Detailansicht links, oben

Fasziniert von den R & F Pigment Sticks (Oil Sticks) musste ich die Ölfarbe in Stiftform ausprobieren und habe dieses abstrakte Bild gemalt.

Detailansicht rechts, oben

Fasziniert von den R & F Pigment Sticks (Oil Sticks) musste ich die Ölfarbe in Stiftform ausprobieren und habe dieses abstrakte Bild gemalt.

Detailansicht links, mittig

Fasziniert von den R & F Pigment Sticks (Oil Sticks) musste ich die Ölfarbe in Stiftform ausprobieren und habe dieses abstrakte Bild gemalt.

Detailansicht links, unten

Mehr zu den Oil Sticks erfährst Du im nächsten Beitrag.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Deine
Daniela Rogall - Künstlerin, Herausgeberin des Magazins Just Stamps - einfach stempeln - http://danielarogall.de

 

 


Dieser Beitrag enthält Affiliat-Links.


Kaleidoskop, Mixed Media Art Journal Workshop - 6. September 2016 - http://just-stamps.de/produkt/kaleidoskop-art-journalmixed-media-art-workshop/ - Jetzt buchen!Lust auf Live-Workshops?
Kaleidoskop -Art Journal/Mixed Media Art – Workshop
6. September 2016 – 10 Uhr

 

 

 

Online-Workshop Brusho - Kennenlernen des Farbpulvers, ausprobieren und experimentieren, Umsetzung in mehren Projekten - Spaß garantiert - Daniela Rogall

 

Kreativ mit Brusho – Online Workshop

 

 


 

Newsletter abonnieren und Freebie erhalten! Zwei tolle Mixed-Media-Gelli-Art-Hintergründe warten auf Dich.

* indicates required

Dieser Beitrag wurde unter Bilder & Leinwände abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schön das Du Dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu hinterlassen, vielen Dank!