2. Dezember 2015 – Adventskalender – Tür 2

2. Dezember 2015 – Adventskalender – Tür 2

2. Dezember 2015– Adventskalender – Tür 2 - Meine virtuellen Süßigkeiten, um Dir die Vorweihnachtszeit zu versüßen - Idee und Umsetzung Daniela Rogall

Materialliste

Skizzenpapier
Vlies, Vliespapier
Sprühfarben – Glimmer Mist Indian Corn, Slate
MT Masking Tape

Stempelkissen

Archival Ink – Jet Black

Motivstempel

Just Stamps Design

Video-Tutorial

Arbeiten mit Vlies, Vlies-Papieren

 

Weitere Beispiele findest Du in
Just Stamps – einfach stempeln.


Es wird gesprüht!

Sprühfarben gibt es von unterschiedlichen Herstellern, transparent, deckend, mit und ohne Glitter sowie mit Metallic-Effekt. Die meisten Sprühfarben sind auch nach dem Trocknen wasserlöslich, inzwischen hat sich das bei einigen Herstellern geändert, so dass nicht nur Stoffe dauerhaft mit Sprühfarben gestaltet werden können.

Diese Technik ist für Anfänger leicht umzusetzen und bringt jedem der gerne mit Farben arbeitet Spaß.


TIPP

Sprühfarben nebeln leider, dafür gibt es aber je nach Sprühkopf einen dünnen Farbauftrag. Die Intensität des Farbauftrags kann mit dem Abstand zum Untergrund beeinflusst werden.

Je größer der Abstand zum Untergrund, umso feiner der Farbauftrag!

*******

Sprühköpfe können schon mal ein Eigenleben entwickeln, deshalb empfehle ich, das Papier oder das Opjekt, das besprüht und eingefärbt werden soll, in eine Kiste zu legen oder zu stellen.

Der Farbnebel, der sich auf dem Karton niederlässt, kann später weiterverarbietet werden. Die Pappe auseinanderschneiden und Teile davon in Mixed-Media-Arbeiten einbinden.

 


Viel Spaß mit dem Adventskalender!

Liebe Grüße
Deine
Daniela Rogall, danielarogall.de

 

1. Dezember 2014 – Adventskalender – Tür 1 - Meine virtuellen Süßigkeiten, um Dir die Vorweihnachtszeit zu versüßen - Idee und Umsetzung Daniela Rogall

 

 

Newsletter abonnieren und Freebie erhalten! Zwei tolle Mixed-Media-Gelli-Art-Hintergründe warten auf Dich.

* indicates required

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Anleitungen/Videos abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schön das Du Dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu hinterlassen, vielen Dank!